Musikakademie

Ren Yong Jong



RenYongJong

Ren Yong Jong wurde in Malang, Indonesien geboren. 2005 schloss er sein zweites Diplom an der Musikakademie in Tübingen ab. Jong studierte bei namhaften Professoren, darunter Herrn Wei Tsin Fu und gründete unter anderem auch die ANTIM Schulen in Asien und Australien. Heute bekannt als "International Brain Academy". Von 2006 bis 2011 unterrichtet er an der "Klavierschule Kalka" in Reutlingen. Seit 2007 leitet er die International Brain Academy Indonesia. Seit 2008 gibt er Unterricht an der Grundschule Bad Niedernau. Von 2008 bis 2011 übernahm er die Leitung der Musikakademie Tübingen. Im Oktober 2011 gründete Ren Yong Jong sein eigene Musikakademie in Reutlingen, der Stadt in der er auch seine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat.

Musikalische Vita

geboren in Malang, Indonesien

2000

Abschluss Diplom-Musikpädagoge A: Schwerpunkt Musikpädagoge an der Musikakademie in Tübingen

2005

Abschluss Diplom-Musikpädagoge B: Schwerpunkt Künstlerische Abschluss an der Musikakademie Tübingen

2006 - 2011

Lehrer an der Klavierschule Kalka in Reutlingen

2007 -

Leitung und Management der "International Brain Academy Indonesia" in Indonesien.

2008 - 2011

Leitung der Musikakademie Tübingen

2008 -

Klavierlehrer in der Grundschule Bad Niedernau

2011 -

Gründung der Musikakademie Reutlingen



Bereits während seines Musikstudiums konzertierte Jong Ren Yong bei zahlreichen Konzerten in Singapur, Sydney, Hong Kong, USA, sowie in Deutschland. Selbst einige seiner Schüler spielen bereits in jungen Jahren Klavier-Konzerte großer Komponisten. Jong Ren Yong publizierte auch zahlreiche musikalische Lehrwerke für Klavier. Die Zusammenarbeit mit Orchestern als Solist wie Philharmonischen Orchester Budweis, dem Universitätsorchester Tübingen unter der Leitung David Svec, Alexander Sumski, und Moritz Gnann waren zentrale Stationen seiner künstlerischen Entwicklungs- und Schaffensperiode.